-
Unternehmensentwicklung für Geschäftskunden
Profitieren Sie von meiner über 20-jährigen Erfahrung in leitenden Positionen und in der Beratung und operativen Unterstützung von Unternehmen.
Mein Herz schlägt dafür, Menschen und Unternehmen voran zu bringen und Dinge in Richtung Zukunft zu bewegen.
-
Wie USP-stark sind Ihre Produkte?
Unsere Themen
Kundenfokus
- Wie können Kunden noch stärker
in die Produktentwicklung eingebunden werden? - Wie kann das Denken und Handeln im Unternehmen noch intensiver auf Kunden fokussiert werden?
- Wie können Kunden in Unternehm-ensstrategien integriert werden?
- u.v.m.
Kundenforschung
- Was brauchen Kunden wirklich
und wofür sind sie bereit, zu zahlen? - Wo drückt bei Kunden
aktuell der Schuh? - Wie ticken Kunden und
was bewegt sie aktuell? - u.v.m.
Zukunftsmanagement
- Wie kann ein systematisches Zukunfts- und Innovations-management aussehen?
- Welche neuen Angebote sichern eine unternehmerische Zukunft?
- Welche Methoden gibt es?
- u.v.m.
Ideenmanagement
- Wie können Ideen für neue Angebote und zur Bewältigung aktueller Herausforderungen gefunden werden?
- Wie kommt man an Ideen von Kunden und Mitarbeitern?
- Welche Möglichkeiten der Ideen-findung und Ideenbwertung gibt es?
- u.v.m.
Digitalisierung
- Welchen digitalen Reifegrad
hat ein Unternehmen? - Welche Digitalisierungsmög-lichkeiten gibt es und welche
sind sinnvoll? - Wie kann eine digitale Trans-formation zielführend gestaltet werden?
- u.v.m.
Leistungen
Beratung
- Konzeption und Umsetzung von neuen Projekten
- Integration von Kunden in Unternehmensprozesse
- Planung und Umsetzung von Markt- und Kundenforschungsprojekten
- u.v.m.
Impulse
- Sparringspartner und Impulsgeber bei aktuellen Vorhaben und Projekten
- Einbringen externer Sichtweisen
- Sichtbarmachen von blinden Flecken
- u.v.m.
Entwicklung
- Konzeption kreativer Produkt- und Servicekonzepte
- Gestaltung von Marktforschungs- und Innovationskonzepten
- Entwurf von analogen und digitalen Geschäftsmodellen für neue Angebote
- u.v.m.
Training
- Know-how Weitergabe in und durch Workshops
- Best-Practice-Impulse durch Vorträge
- Entwicklung individueller Lern- und Trainingskonzepte
- u.v.m.
Empowerment
- Befähigung eines Unternehmens, selbständig Kunden-, Marktforschungs- und Innovationsprojekte durchzuführen
- Wissenstransfer zur Umsetzung digitaler Transformationsprozesse
- Unabhängigkeit von externen Beratungsdiensteistungen
- u.v.m.
Nehmen Sie Kontakt auf!
Lernen Sie einen empathischen, sympathischen, authentischen und unaufgeregten Inspirator, Innovator, Motivator und Moderator kennen