Unsere Themen

Kundenfokus

  • Wie können Kunden noch stärker
    in die Produktentwicklung eingebunden werden?
  • Wie kann das Denken und Handeln im Unternehmen noch intensiver auf Kunden fokussiert werden?
  • Wie können Kunden in Unternehm-ensstrategien integriert werden?
  • u.v.m.

Kundenforschung

  • Was brauchen Kunden wirklich
    und wofür sind sie bereit, zu zahlen?
  • Wo drückt bei Kunden
    aktuell der Schuh?
  • Wie ticken Kunden und
    was bewegt sie aktuell?
  • u.v.m.

Zukunftsmanagement

  • Wie kann ein systematisches Zukunfts- und Innovations-management aussehen?
  • Welche neuen Angebote sichern eine unternehmerische Zukunft?
  • Welche Methoden gibt es?
  • u.v.m.

Ideenmanagement

  • Wie können Ideen für neue Angebote und zur Bewältigung aktueller Herausforderungen gefunden werden?
  • Wie kommt man an Ideen von Kunden und Mitarbeitern?
  • Welche Möglichkeiten der Ideen-findung und Ideenbwertung gibt es?
  • u.v.m.

Digitalisierung

  • Welchen digitalen Reifegrad
    hat ein Unternehmen?
  • Welche Digitalisierungsmög-lichkeiten gibt es und welche
    sind sinnvoll?
  • Wie kann eine digitale Trans-formation zielführend gestaltet werden?
  • u.v.m.

Leistungen

Beratung

  • Konzeption und Umsetzung von neuen Projekten
  • Integration von Kunden in Unternehmensprozesse
  • Planung und Umsetzung von Markt- und Kundenforschungsprojekten
  • u.v.m.

Impulse

  • Sparringspartner und Impulsgeber bei aktuellen Vorhaben und Projekten
  • Einbringen externer Sichtweisen
  • Sichtbarmachen von blinden Flecken
  • u.v.m.

Entwicklung

  • Konzeption kreativer Produkt- und Servicekonzepte
  • Gestaltung von Marktforschungs- und Innovationskonzepten
  • Entwurf von analogen und digitalen Geschäftsmodellen für neue Angebote
  • u.v.m.

Training

  • Know-how Weitergabe in und durch Workshops
  • Best-Practice-Impulse durch Vorträge
  • Entwicklung individueller Lern- und Trainingskonzepte
  • u.v.m.

Empowerment

  • Befähigung eines Unternehmens, selbständig Kunden-, Marktforschungs- und Innovationsprojekte durchzuführen
  • Wissenstransfer zur Umsetzung digitaler Transformationsprozesse
  • Unabhängigkeit von externen Beratungsdiensteistungen
  • u.v.m.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Lernen Sie einen empathischen, sympathischen, authentischen und unaufgeregten Inspirator, Innovator, Motivator und Moderator kennen